SkanChakra

Startseite » Projects » SkanChakra

SkanChakra

SkanChakra

Wir haben nicht nur unseren physischen Körper, den wir sehen und anfassen können, sondern auch unseren energetischen Körper, den wir feinstofflich wahrnehmen. Energie fließt durch uns hindurch und um uns herum – alles ist Energie.
Wir haben 7 Haupt- und viele Nebenenergiezentren – auch Chakren genannt – die unsere Lebensenergie empfangen, verarbeiten, speichern und zum Ausdruck bringen. SkanChakra nimmt Dich auf eine Bewegungs-Reise zu Dir selbst mit, die Dir Herzensfreude, „Aha“-Erkenntnisse, neue Schöpferkraft und ein tieferes Verständnis für Dich, erfahrbar macht.

Man kann sagen, dass Chakren die „Organe“ des Energiekörpers sind, also die Anatomie unserer Seele.

Das Chakren-System ist eine Art Landkarte, die uns hilft, unsere Seele besser zu verstehen. Sie leitet uns in unserem persönlichen Wachstum, verbindet uns mit uns selbst und dem großen Ganzen.

Die 7 Hauptchakren:

Ich weiß.
7. Kronen-Chakra (Höheres Selbst/Bewusstsein, Einheit „All-Eins-Sein“, Verbindung)

Ich sehe.
6. Stirn-Chakra – 3. Auge (Erkenntnis, Wahrnehmung, Visionen)

Ich spreche.
5. Hals-Chakra (Kommunikation, Zeit, Raum, Wesensausdruck)

Ich liebe.
4. Herz-Chakra (Liebe, Weite, Heilung, Intelligenz)

Ich tue.
3. Solarplexus-Chakra (Weisheit, Macht, Fülle, Persönlichkeit, Kraft)

Ich fühle
2. Sakral-Chakra (Kreativität, Fühlen, Genuss)

Ich bin.
1. Wurzel-Chakra (Überlebensinstinkt, Urvertrauen, Verwurzelung, Erdung)