SkanDance Abend Workshop

Startseite » Projects » SkanDance Abend Workshop
SkanDance Abend Workshop

Der SkanDance Abend-Workshop (Dauer: 2,5 Stunden) ist der einfachste Weg um Körperarbeit und Tanz zu verbinden und so den ersten Schritt in Richtung Lebendigkeit, Freiheit und Freude zu gehen.

Im ersten Teil beginnen wir damit, unseren Körper, den Atem und die anderen ganz bewusst wahrzunehmen, mal spielerisch, mal vertieft, aber immer in Bewegung und von Musik begleitet. Sind wir bei uns selbst angekommen, öffnen wir uns für die anderen, gehen in Kontakt, weiten uns aus.
Im zweiten Teil integrieren wir das neue Körpergefühl und lassen uns, den eigenen Impulsen folgend, frei tanzen – allein, im Kontakt, genau so, wie es sich stimmig anfühlt.
Am Ende übergeben wir unser Gewicht dem Boden und genießen die tiefe Entspannung.